loading
de
en
Reise
Buch
Radbahn
Promenade
Intro
Der Ort
Die Route
Auftakt
Geteilte Mitte
Miteinander
Neuverteilung Straßenraum
Unterm Dach
Intro
Der Ort
Die Route
Charakter Nollendorfplatz
Unter der Bahn, Original-Konstruktion von 1898
Durch den Bahnhof Bülowstrasse
Kreuzung Bülowstraße / Potsdamer Straße
Radbahn bei Nacht, U-Bahnhof Bülowstraße
Im Park
Intro
Der Ort
Die Route
Verbindung der Parks
Routenführung Landwehrkanal
Innovation und Energie
Am Wasser
Intro
Der Ort
Die Route
Die Wiederentdeckung des Wassers
Strandqualität inmitten der Stadt
Platz für Fußgänger
Brückenkreuzung Mehringdamm
Detail Mehringdamm
Entwicklung am Halleschen Tor
Lastenrad-Hafen am Halleschen Tor
Nadelöhr
Intro
Der Ort
Die Route
Die Gitschiner Straße
Integration der Radbahn
Anpassungsfähigkeit
Der langgestreckte Park
Schöner Parken
Hotspot
Intro
Der Ort
Die Route
Sozialraum Radbahn
Görlitzer Bahnhof
Die Kunsthalle zum Durchradeln
Kreuzung Görlitzer Bahnhof
Spreeluft
Intro
Der Ort
Die Route
Burgermeister
Sicherheit der Radstrecke
Fahrkomfort der Radstrecke
Oberbaumbrücke
Angekommen
Zitat Andreas Krüger
Intro
Vorwort
Radbahn bis dato
Über unsere Potenzialstudie
Globale Herausforderungen
Berlins Chancen
Potenziale
Gewinn für Volkswirtschaft
Freiheit durch Multimodalität
Gesund für Mensch und Umwelt
Sauberer Wirtschaftsverkehr
Neuer Stadtraum
Neue soziale Begegnungszonen
Freude am Fahrradfahren
Verkehrstechnische Analysen
Parameter für die Planung der Radbahn
Kreuzungstypologien
Sicherheit beim Linksabbiegevorgang
Strategie Ampelschaltungen
Bahnhofstypologien entlang der Radbahn-Strecke
Geschichte
Stadtentwicklung Berlins & Radwegenetz
Geschichte der U-Bahn
Radeln in Mittellage
Prognosen und Empfehlungen
Strecken-Verlagerungspotenzial
Verkehrsmittel-Verlagerungspotenzial
Kostenindikation
Kosten-Nutzen-Analyse
Teststrecke
Radbahn.